Buchkritik von Frank Willmann

Bildgewaltig bürstet uns die großartige Graphic Novel  von Dirk Mecklenbeck und Raik Adam das Hirn

 

Hier geht's zum Artikel



Dreh für einen MDR-TV Beitrag, Sendetermin 13.August '18



                           Kurzkritik von Heike Brillmann-Edé







Freitag den 9. November stellen wir unser Buch in Halle vor


Unser Flugblatt zur Veranstaltung in Halle. Die Leute in unserem alten Wohnviertel  haben wir damit versorgt.

Fotos der Veranstaltung. Über 40 Besucher und 2 Stunden gelesen mit guten Gesprächen.



25.10.18 Begutachtung der Einkaufszentrale der öffentlichen Bibliotheken.



Die Landeszentrale für Politische Bildung hat den Comic Todesstreifen in ihrem Bestand.





25.8.  der Kreuzberger Kultcomicladen MODERN GRAPHICS präsentiert unser Buch im Schaufenster




November 2018 Bestsellerrang 4 bei Amazon



27.12. 2018

4300 Bücher sind ausgeliefert!

Die 2. Auflage gibt es im März 2019.


Am Freitag den 15. März  2019stellen wir unser Buch im Prenzlauer Berg vor.













Radiomitschnitt vom 15. September 2019, Radio Blau Leipzig Nightfall.



Einladung zu den offiziellen Feierlichkeiten zum 30. Mauerfalljubiläum

Am 26. und 27. November 2019 waren wir für vier Lesungen in Dresden. Auf Einladung der Städtischen Bibliotheken haben wir unsere Geschichte vor Schülern verschiedener Altersklassen präsentiert. Eine Veranstaltung fand am Kreuzgymnasium statt.


Auch 2020 im 30. Jahr der Wiedervereinigung sind wir wieder am Start!

Am 13. Februar waren wir in unserer alten Heimatstadt Halle zu Gast. Cèline Mühl , Koordinatorin Deutsch-Französischer Freiwilligendienst vom Kulturbüro Rheinland- Pfalz, hat die Veranstaltung realisiert.

Mit jungen Leuten aus Rheinland-Pfalz ging es  zwei Stunden zu den Ereignisorten unserer widerständigen Jugendzeit!

Von der "Abteilung für Inneres" zur besetzten Wohnung ging es weiter durch das Paulusviertel am Haus des Stasispitzel "Vera Stein" vorbei. Wir berichteten, wie es sich in einer repressiven geschlossenen Gesellschaft lebte, indoktriniert und fremdbestimmt durch das DDR- Schulsystem und der Verfolgung durch die Staatssicherheit und Volkspolizei. Fotos und Stasiakten wurden präsentiert. Eine spannende Zeitreise für alle Beteiligten.

 


2020


Unter dem Titel " No Man's Land" wird unsere Graphic Novel im Herbst 2020 auf der Frankfurter Buchmesse präsentiert.









Erste Impressionen der Veranstaltung


2021 Spiegel-Online berichtet über uns.

https://www.spiegel.de/geschichte/jahn-behoerde-und-bundesarchiv-stasi-akten-die-das-leben-veraenderten-a-fd84b6ad-866b-4be0-9ba6-cb19f1e36303
https://www.spiegel.de/geschichte/jahn-behoerde-und-bundesarchiv-stasi-akten-die-das-leben-veraenderten-a-fd84b6ad-866b-4be0-9ba6-cb19f1e36303

Am 7. September  '22  werden wir in Torgau unsere Geschichte in einer multimedialen Lesung präsentieren. 


Achtung neuer Termin!